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EBC-Report 1708 – Topthema: Aktionsplan Strategie

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1708 Topthema: Aktionsplan Strategie

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1. Topthema

Aktionsplan Strategie

 

Aus aktuellem Anlass habe ich einfach das Topthema Kommunikations-Matrix für diesen Monat auf den nächsten Monat verschoben. Ich denke, es wird immer wichtiger in unserer schnelllebigen Zeit, möglichst schnell Antworten zur Bewältigung unserer epochalen Unternehmens-Herausforderungen zu finden.

Und eine dieser Antworten ist die AktivStrategie, die wie Sie ja wissen, eine der modernsten Nischenstrategien ist. Vor allem der neue Teil „Mehrwert mit digitaler Intelligenz“ führt zu nachhaltig zukunftssicheres Unternehmens-Wachstum mit – ja man kann so sagen – unverschämt profitablen Gewinnen und Sie haben zudem einfach mehr Spass am Unternehmertum.

Hierzu habe ich ein Whitepaper unter http://unternehmens-wachstum.de erstellt. Zur besseren Übersicht habe ich Ihnen zusätzlich diesen Aktionsplan entwickelt, der die vier Module mit den einzelnen Schritten auf einem Blatt darstellt:

Aktionsplan-AktivStrategie

Es geht um zukunftssicheres Unternehmens-Wachstum in diesen Zeiten der totalen Veränderungen – aber auch und eigentlich vor allen Dingen um das, was jede Unternehmerin, jeder Unternehmer erreichen will: es geht um profitable Gewinne!

Die AktivStrategie – übrigens eine der modernsten Nischenstrategien unserer Zeit – verschafft Ihrem Unternehmen diesen Wachstumsschub – und dies schneller als der Wettbewerb es überhaupt ahnt.

Nun, wie geht das und wie erreiche ich überhaupt Unternehmens-Wachstum in dieser schnelllebigen Zeit der wirklich epochalen Veränderungen – man spricht nicht von einer Revolution, sondern man spricht sogar von einer gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Evolution.

Die Frage, die sich immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer stellen ist also – wie erreiche ich nachhaltiges und vor allem zukunftssicheres Unternehmens-Wachstum?

Und jetzt will ich mich auch noch wirklich weit aus dem Fenster lehnen und stelle dazu mit der AktivStrategie unverschämt profitable Gewinne und das auch noch gepaart mit mehr Spass am Unternehmertum in Aussicht – siehe auch https://www.elite-business-club.de/unternehmens-wachstum-nachhaltig-zukunftssicher/

Warum habe ich diese AktivStrategie entwickelt – nun ganz einfach, ich glaube, dass wir heute in einer anderen Zeit leben, ich glaube, dass wir heute nicht mehr mit den alten Methoden und Unternehmensstrategien Erfolg haben können. Wir haben uns komplett verändert, unsere Gesellschaft hat sich komplett verändert, unsere Kunden haben sich komplett verändert und unser Unternehmen hat sich auch komplett verändert. Die Art wie unsere Kunden denken und wie unsere Kunden Entscheidungen treffen hat sich komplett verändert.

Und wenn wir wissen, dass sich sowohl die Entscheidungsfindung unserer Kunden verändert hat, aber auch mit der Digitalisierung ganze Geschäftsfelder sich verändern, ja dann können wir doch nicht glauben, dass wir mit den alten Strategien heute noch erfolgreich sein können – oder.

Und genau das ist doch der Punkt – lassen Sie uns in die richtige Richtung gehen, lassen Sie uns neue Strategien anwenden und damit nachhaltiges und zukunftssicheres Unternehmens-Wachstum schaffen.

Wenn wir in diesen Zeiten der Schnelllebigkeit, der Digitalisierung, der Globalisierung usw. mithalten wollen und trotz dieser epochalen Herausforderungen sogar noch Unternehmens-Wachstum hinbekommen wollen, ja dann müssen wir doch etwas anders tun – Sie kennen den Spruch von Albert Einstein „Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.“ – nun wenn sich unsere ganze Umwelt, unsere Lieferanten, unsere Mitarbeiter und vor allem unsere Kunden sich verändern – ja dann müssen wir doch auch unsere Unternehmensstrategie verändern – oder meinen Sie nicht?

Übrigens – unsere inzwischen 1.500 Hidden Champions allein hier in Deutschland – die unbekannten Weltmarktführer – machen es uns tagtäglich vor. Aus deren absolutes Erfolgskonzept habe ich mir auch die AktivStrategie abgeguckt und entwickelt.

Ich habe die AktivStrategie entwickelt – nun weil – wir alle spüren doch, der mächtige Wandel der Zeit ist unaufhaltsam und auch nicht mehr umzukehren. Und für die grossen epochalen Unternehmens-Herausforderungen wie die Digitalisierung, die Globalisierung, die Finanzkrise, die Neuen Medien usw. usw., die alles + alles immer schneller und schneller verändern, um diese zu meistern und zu bewältigen, dafür habe ich die AktivStrategie für erfolgsorientierte Unternehmen entwickelt.

Ich stelle mal ganz unverschämt die These auf, dass 80 % der KMU’s gar keine richtige Strategie haben

Es stellt sich also die Frage:

Warum überhaupt eine Strategie – nun

mit einer konsequenten und fokussierten Nischenstrategie können Sie nicht nur diese epochalen Veränderungen bewältigen – sie bringt zudem zugleich mit, dass Sie Zeit, Kosten und Ressourcen sparen, weil genau dafür wurde die Strategie seinerzeit von den Feldherren erfunden.

Und warum kann ich schneller wachsen als der Wettbewerb? Weil Ihr Wettbewerb diese Strategie noch nicht kennt. Je eher Sie also die AktivStrategie hier aus unserem EBC einsetzen, desto grösser wird Ihr Vorsprung vor dem Wettbewerb.

Sie werden sich nachher verwundert die Augen reiben, wie einfach das eigentlich geht. Ist aber auch einleuchtend, wenn ich mich auf ein einziges Ding fokussiere, kann ich 100 andere Dinge einfach beiseitelassen und ich habe unser Problem mit der Verzettelung auch gleich mitbehoben. Eigentlich ist es ganz einfach, wenn man weiss wie es geht. Damit werden Sie in der Lage sein, Ihr Unternehmen ebenfalls fit für die Zukunft zu machen.

Vielen von uns Unternehmern läuft doch tagein tagaus die Zeit immer mehr davon, der Stress in dieser schnelllebigen Zeit wird grösser + grösser, der Verdrängungswettbewerb als auch der Preiskampf nimmt immer mehr zu und in letzter Zeit kann man zudem beobachten, wie die Kundenloyalität immer mehr abnimmt. Bei Internet-Vergleichsportalen entscheidet dann letztendlich nur noch der Preis.

Kurze Frage: würden Sie mir zustimmen, wenn man diese Vergleichbarkeit verlieren würde, dass man dann damit auch aus dem Preiskampf herauskommt? Das hiesse also – Sie müssen Einzigartigkeit gewinnen – aber dazu später.

Das allergrösste Problem können wir aber noch gar nicht so richtig fassen – es ist nur irgendwie so ein ganz komisches Gefühl, welches ab und zu mal richtig Bauchschmerzen verursacht – und zwar die Zukunftssicherheit unseres Unternehmens.

Digitalisierung

Beispiel Digitalisierung: Mit der Digitalisierung gehen die Grenzkosten auf nahezu NULL!

Auf dem Cloud-Unternehmertag mahnte Karl Heinz Lang noch einmal eindringlichst, dass die digitale Transformation bereits in 3 bis 15 Jahren gravierende Auswirkungen auf unsere Gesellschaft und vor allem auf unsere Unternehmen haben werden. Sein Credo ist:

  • alles was sich digitalisieren lässt, wird auch digitalisiert
  • alles was vernetzt werden kann, wird auch vernetzt
  • alles was automatisiert werden kann wird auch automatisiert

Bestes Beispiel ist das Buch: während man beim Buch Rohstoffe wie Papier benötigt und bei jedem einzelnen Buch Druck- + Herstellkosten anfallen, dematerialisiert sich plötzlich alles bei einem Ebook. Einmal erstellt kann es ohne irgendwelche Kosten vervielfältigt und geteilt werden.

Ein weiteres Beispiel ist der Autoschlüssel. Während in der Vergangenheit Stahl, Plastik, Elektronik als Grundstoffe benötigt wird und für jeden Autoschlüssel Herstellkosten bei der Metallbearbeitung, beim Kunststoff-Spritzguss, bei der Elektronik-Herstellung, beim Zusammenbau, bei der Logistik usw. usw. anfallen – ist bei den zukünftigen digitalen Schlüsseln lediglich nur noch eine einmal programmierte gesicherte Software für das Smartphone erforderlich. Danach kann diese Software quasi ohne Kosten grenzenlos übertragen und geteilt werden.

Amazon hat es schon vor Jahren ganz deutlich vorgemacht – plötzlich gerieten unsere ganzen Buchhändler, die sich eigentlich hinter der deutschen Preisbindung recht sicher fühlten, in Existenznot. Wie viele Buchläden gibt es heute noch in Ihrer Stadt?

Ich denke, dies ist ein sehr deutliches Beispiel.

Globalisierung

Und jetzt hat Amazon zum Angriff auf den gesamten Handel geblasen – was meinen Sie, wie das in 3 Jahren aussieht?

AirBnB hat mehr Übernachtungsbuchungen als alle grossen Hotelketten zusammen – und das weltweit und ohne ein einziges eigenes Zimmer zu haben!

Das Internet macht so etwas möglich. Uber revolutioniert das Taxigewerbe. Google, Facebook, Twitter etc. haben das Werbe- und Marketinggeschäft revolutioniert.

3D-Druck

Oder der 3-D-Druck! Sämtliche Hersteller, Produzenten, aber auch die gesamte Logistik werden wegrationalisiert – indem sekundenschnell mit einem einzigen Datenfile, der per Internet zu einem 3-D-Drucker gesendet wird, das Produkt direkt beim Kunden „ausgedruckt“ bzw. hergestellt wird.

Aber auch der Dienstleistungsbereich bleibt nicht von der Digitalisierung verschont. In der USA werden die ersten Gerichtsurteile mittels KI also mittels Künstlicher Intelligenz gefällt!

Selbst ärztliche Diagnosen führt die Künstliche Intelligenz viel sicherer als jeder Arzt durch. Für Diabetiker gibt es bereits Pflaster, die den Körperzustand laufend überwachen. Bei einer Unterzuckerung erfolgt automatisch ein Vibrationsalarm. Selbst die Spritze wird nur auf den Bauch aufgesetzt und mittels Datenabgleich die Dosis automatisch genauestens berechnet und gespritzt.

Es ist bereits Wirklichkeit!

Wir spüren also, es ist nichts mehr, wie es mal war – die Innovationszeiten verkürzen sich expotentiell immer mehr – man hat das unangenehme Gefühl einfach rechts und links überholt zu werden und manchmal über Nacht mit einem Wettbewerber überrascht zu werden, der das eigene Geschäftsfeld vollkommen aus der Bahn wirft oder zum Absurdum führt.

Sie kennen den Spruch: wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit!

Zurzeit befinden wir uns in einer explodierenden Marktdynamik verbunden mit einer steigenden Komplexität.

Ich möchte Ihnen bestimmt keine Angst einjagen – ich will Sie nur Aufwecken, zum Handeln bewegen, motivieren und inspirieren. Noch ist es Zeit, diesen Wandel mitzugestalten – doch Sie müssen direkt – am besten vorgestern damit beginnen, weil wir betreten ein Neuland

– ich sehe das so, die gesamte Unternehmenswelt erlebt eine massive ja epochale Veränderung.

Besonders in unserer schnelllebigen Zeit mit all seiner Komplexität begegnen wir riesigen epochalen Unternehmens-Herausforderungen wie Digitalisierung, Vernetzung, Automatisierung, Globalisierung, Finanzkrise, Komplexität + Schnelllebigkeit unserer Zeit usw usw

und Ursache + Wirkung erfolgen immer schneller und schneller

– einfaches Beispiel: früher war der Briefwechsel für Angebot, Auftrag, Auftragsbestätigung, Auslieferung, Rechnung im 2-Wochen-Rhythmus- heute per Email im Minuten- ja sogar Sekundenrhythmus – die Innovationszeiten galoppieren einfach davon.

Wir sind also an einem Punkt angekommen, wo wir unbekanntes Terrain betreten. Und das zeigt sich an vielen Ecken und Enden wie:

  • Herstellprozesse ändern sich gravierend mit dem 3D-Druck
  • Die Digitalisierung entmaterialisiert und ermöglicht ganz neue Geschäftsfelder
  • Die Vernetzung verkürzt immer schneller die Reaktionszeiten
  • Die Automatisierung ermöglicht eine autonome Fabrik
  • Die Künstliche Intelligenz ändert gravierend den Dienstleistungsbereich
  • Der Vertrieb wird immer mehr gefühlsmässiger und erfolgt zunehmend über soziale Netzwerke

Aber keine Angst – mit der AktivStrategie erhalten Sie ein Instrument, mit dem Sie diese Herausforderungen bewältigen können – sogar ziemlich einfach und leicht.

Geschäftsfelder verändern sich

BITKOM hat in einer Studie schon 2015 festgestellt, dass 50 % – also die Hälfte – aller Geschäftsfelder in den nächsten Jahren wegfallen werden. Sie sind also gezwungen, Ihr Geschäftsfeld mit der Digitalisierung neu zu erfinden.

Auch die Märkte ändern sich zusehends. Vor allem Asiaten sind heutzutage Spezialisten im Plagiat-Piratentum und im Preisbrechen. Plötzlich entde­cken Sie Ihre Produkte, in die Sie hohe Entwicklungs- und Markteinfüh­rungskosten investiert haben, als Billig-Plagiate auf asiatischen Messestän­den wieder. Und besonders schmerzlich ist, dass man seine Kundschaft auf diesen Ständen ebenso wiederfindet.

Leider versuchen dennoch – meist aus purer Verzweiflung – zu viele Unterneh­men im Preiskampf und im harten Verdrängungswettbewerb sogar vollkommen freiwillig zum „Spezialisten für niedrige Preise“ zu wer­den.

Doch dies ist meist der Anfang vom Ende, weil die meist amerikanischen globalen Konzerne wie z.B. Apple einfach den längeren Atem haben. Schliesslich haben diese einen immensen Steuer- und damit Gewinnvorteil, wenn sie beispielsweise in Irland nur 0,005 % Steuern bezahlen, während wir hier für unser aller Gemeinwohl mindestens 15 % an Steuern bezahlen. Und mit 14,995 % mehr Gewinn lässt sich doch so manche Kriegskasse für einen harten Verdrängungswettbewerb bestens auffüllen – oder.

Und wenn die Umsätze und vor allem die Gewinne in die Steueroasen wandern, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn alle unsere Kommunen verschuldet sind, weil diese Umsätze bei uns in Deutschland ansässigen Unternehmen wegbrechen.

An Unternehmens-Wachstum ist bei solchen Aussichten wirklich nicht dran zu denken – die meisten sind ja schon heilfroh, wenn sie ihre Existenz gesichert bekämen.

Das wirkliche Hauptproblem ist aber, dass viele Unternehmerinnen und Unternehmer sich machtlos – ja manchmal richtig hilflos diesen Herausforderungen unserer Zeit ausgeliefert fühlen. Bei vielen führt das heute schon zu massiven Kopfschmerzen – schlimmer noch zu Kreislaufproblemen – manche steigen auch schon direkt mit einem Burnout aus.

Und genau zur Bewältigung dieser riesigen Unternehmens-Herausforderungen habe ich die AktivStrategie entwickelt, weil z.B. Unternehmen, die bereits in der digitalen Transformation sind, 9 % mehr Umsatz erzielen – sie sind also direkt schon einmal um sagenhafte 26 % profitabler und erhöhen zudem ihren Unternehmenswert dabei gleichzeitig um sagenhafte 13 % – sind das nicht schöne Aussichten?

Genau dies bewirkt nun die AktivStrategie. Sie spart zudem Zeit, Geld + Ressourcen und bringt über die einzigartige Positionierung zukunftssicheres und nachhaltiges Unternehmens-Wachstum mit überdurchschnittlich profitablen Gewinnen. Und darauf kommt es ja schliesslich an – oder?

Strategie? Trend oder Notwendigkeit?

Ich denke: Beides!

Und ich stelle fest, der Trend geht tatsächlich wieder zur eigenen und ein­zigartigen Unternehmens-Strategie. In der Mitte des letzten Jahrhunderts hatte jedes Unternehmen in Deutsch­land, selbst das kleinste Einmann-Unternehmen, seine eigene Unterneh­mens-Strategie – meist sehr geheim gehalten.

Dann folgte der Wirtschaftsaufschwung und es wurde immer leichter und einfacher ein Unternehmen zu führen. Die Unternehmens-Strategie ver­blasste immer mehr, weil mit fast Allem Geld zu verdienen war.

Doch jetzt in Zeiten der Globalisierung, der Öffnung der Grenzen und Märk­te und vor allem des Umschwungs in internationale Online-Geschäfte und digitalem Inter­net-Business wird es schon fast existenzentscheidend wieder eine eigene Unternehmens-Strate­gie zu haben. Das Erfolgs-Geheimnis ist, sich wieder eindeutig zu positionieren, um nicht im Strudel der Großen unterzugehen.

Eine passgenaue einzigartige Marktpositionierung mit einem Alleinstel­lungsmerkmal ist inzwi­schen wieder zu einem bestimmenden Erfolgsfaktor geworden. Darum möchte ich nochmals anschaulich darlegen, wieso eine Strategie für Unternehmen so wichtig ist?

Denn nur mit einer optimalen strategischen Positionierung werden …

  • mehr lukrative Neukunden gewonnen
  • enorm mehr Umsätze generiert
  • sprudeln überdurchschnittlich profitable Gewinne in die Kasse
  • haben Sie wieder mehr Spass am Unternehmertum
  • haben Sie kurz und gut optimalen Unternehmens-Erfolg

… weil Sie mit einer richtigen Strategie einfach erfolgreich sein müssen!

Es geht dann gar nicht mehr anders!

Was ist jetzt zu tun?

  1. Entscheiden Sie sich bewusst, Zeit für und in IHRE einzigartige Stra­tegie zu investieren
  2. Fangen Sie direkt jetzt mit einem ersten Schritt an – je eher, desto eher sprudeln auch profitable Gewinne – seien Sie schneller als Ihr Wettbewerb
  3. Bleiben Sie dran – arbeiten Sie jeden Tag an Ihrer Strategie – so lan­ge, bis diese rund und stimmig ist. Halten Sie durch – es lohnt sich!

… und es lohnt sich Tausendfach – Beispiele wie Coca-Cola, Aldi, Red Adair oder Colonel Sanders etc. belegen – sogar millionenfach! Für einige ist es so­gar existenzentscheidend geworden.

Entwickeln Sie also mit dieser Aktiv-Strategie in einfachen und leichten Schritten aus Ihren einzigartigen Stärken heraus ein einzigartiges Lösungs- und Leistungsan­gebot für Kunden, die dieses so nur bei einzig und allein Ihnen bekommen können!

Werden Sie somit auf diesem Weg „Erfolgreich mit und trotz Kon­kurrenz“, indem Sie sich eindeutig vom Wettbewerb abgrenzen. So deut­lich, dass Sie plötzlich zum Klein-Monopolisten werden.

Und wenn Sie Ihren Unternehmens-Erfolg wollen, ihn wirklich wollen, dann werden Sie es nicht glauben, welch starkes und mächtiges Instrument Sie hiermit in Ihren Händen halten. Sie werden über Ihre Ergebnisse mit dieser Aktiv-Strategie staunen.

Sie kommen Ihren einmaligen Stärken und Ihrer Einzigartigkeit immer mehr und mehr auf die Spur.

Sie werden mit diesen Ihren Stärken zum „KUNDEN-MAGNETEN“

und Sie spüren plötzlich

  • wie Sie Kunden magisch magnetisch anziehen
  • wie Ihnen alles leicht von der Hand geht
  • wie Sie mehr Zeit für sich und Ihr Privatleben gewinnen
  • wie Sie von der Umwelt als „der“ Spezialist und „der“ Experte anerkannt werden
  • wie leicht Sie Mitarbeiter, Kapitalgeber, Lieferanten etc. überzeugen können

weil

… was man gut kann, tut man auch gerne.

  • und was man gerne tut, gelingt einem auch besonders gut.
  • und es geht leicht von der Hand.
  • und man steht voll dahinter.
  • und man ist begeistert.
  • und man hat wieder Spass am Unternehmertum.

… und all das strahlen Sie auch nach Außen aus und dies spüren natürlich Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter, Ihre Kapitalgeber, Ihre Lieferanten und so weiter!

Und das ist das Erfolgs-Geheimnis.

Kundenmagnet

Begeistern Sie Ihre Kunden doch mit Ihrer einzigartigen Stärke!

Ziehen Sie Ihre Kunden doch damit einmal magnetisch an!

Nur mit einer besseren Strategie löst man heutzutage viele der Unterneh­mens-Probleme und vor allem der grossen epochalen Unternehmens-Herausforderungen unserer Zeit. Und man spart zudem Zeit, Geld + Ressourcen.

Deshalb möchte ich Sie gerne motivieren und anspornen, dem Nachden­ken über und dem Entwickeln Ihrer Unternehmens-Strategie höchsten Stellenwert und höchste Priorität zu geben. Investieren Sie so viel Zeit wie möglich in Ihre persönliche Erfolgs-Strategie und Sie werden so endlich Ihre Probleme und Ihre Konkurrenz los.

Ich bin immer wieder von der Wirksamkeit und Kraft fasziniert, welches immense Energie-Potenzial solch ein strategisches Vorgehen hervorruft. Sie werden viele neue Sichtweisen und Standpunkte entdecken, die einen sagenhaften Innovationsprozess in Gang setzen. Sie werden zunehmend einfacher und leichter neue Strategien und Kon­zepte entwickeln, bis Sie Ihr persönliches optimales Erfolgs-Konzept entwi­ckelt haben.

Und so gelangen Sie ganz einfach Schritt für Schritt zu Ihrer persönlichen einzigartigen AktivStrategie und zu ihrem optimalen Unterneh­mens-Erfolg. Sicherlich – es ist eine große schöpferische Anstrengung not­wendig, aber diese Mühe lohnt sich wirklich!

Und bei richtiger Durchführung ist diese Anstrengung auch gar nicht so groß. Sie werden sehen, danach lösen sich mit Ihrer besseren und optima­len Wachstums-Strategie die Probleme einfach viel leichter auf – ja fast von selbst. Denn je besser und klarer Ihre Unternehmens-Position ist, desto größer werden Ihre Anziehungskräfte auf alle möglichen Faktoren sein, die Ihr Unter­nehmen zu einer erfolgreichen Entwicklung benötigt.

Lernen Sie mit der AktivStrategie einige Geheimwaf­fen kennen, mit denen Sie die Anziehungskraft ihres Unternehmens multiplizieren, ja poten­zieren können. Und diese strategischen Anziehungskräfte führen Ihren individuel­len per­sönlichen Unternehmens-Erfolg herbei – mit einem nachhaltig zukunftssicheren Wachstum, mit überdurchschnittlich profitablen Gewinnen und viel mehr Spass am Unternehmertum.

Wichtig dabei ist, in einzigartigen Lösungen zu denken und vor allem, es zu

T.U.N.  –  das bedeutet ausgeschrieben: Tag Und Nacht

Eine erfolgreiche Strategie verbindet das Erreichen einer grundsätzlichen Zielsetzung mit dem zweckmäßigsten Wirken der vorhandenen Sinne, Kräfte, Ressourcen und Mittel. Schon eine kleine Veränderung löst viele Probleme fast von selbst.

Die Aktiv-Strategie geht dabei von der „Einzigartigen Einzigartigkeit“ jedes Menschen und daraus logischerweise resultierend auch von der „Einzigarti­gen Einzigartigkeit“ jedes Unternehmens aus.

Sie unterscheidet dabei vier große Strategie-Bereiche:

  • die optimale Kern­kompetenz
  • die Erfolgversprechendste Zielgruppe
  • eine authentische Bekanntmachung
  • und Mehrwert mit digitaler Intelligenz.

Das ist alles.

Dies wird mit folgenden Erfolgs-Schritten ganz einfach und leicht erreicht:

Diese

 


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Ich wünsche Ihnen viel Erfolg

Ihr AktivCoach und Experte für Nischenstrategien


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