Portal für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Schlagwort Archiv: Hidden Champion

Hidden Champion NUTECH

NUTECH Gesellschaft für Lasertechnik und Materialprüfung mbH spezialisiert auf Lasertechnologie   Auch ein Hidden Champion, bei dem deutlich wird, dass Spezialisierung auf ein Gebiet Unternehmen erfolgreich macht. Zwar sind die Angebote von Nutech noch zu produkt- bzw. dienstleistungsorientiert – doch man daraus die Lösungen ableiten. Natürlich wäre es besser, wenn die Lösungen auch im Angebot direkt benannt werden würden. Doch… Mehr Lesen >

Der Wandel der Zeit ist so mächtig

AktivCoach+Strategie-Experte Unternehmens-Wachstum mit profitablen Gewinnen

Müssen KMU’s vorne weg schreiten?   Ist es denn nicht so, dass ich als Kleinunternehmer – und dazu zähle ich mich als Freiberufler natürlich auch dazu und ich bin stolz darauf – zu fast 70 % unser allerbester Mitarbeiter bin. Gerade jetzt, wo es in vielen Betrieben und Geschäften so richtig brummt, ist der Tagesstress und der Zeitmangel vorprogrammiert. Ich… Mehr Lesen >

EBC-Report 1711 – Erfolgsstory Resopal

Elite-Business-Club Report1711 - Marktpositionierung

* 2. Erfolgsstory RESOPAL®   – das ist Marke, Unternehmen und Oberfläche, Tradition und Moderne. Die Resopal GmbH produziert mit ca. 600 Mitarbeitern in Groß-Umstadt funktionelle und dekorative Schichtpressstoffplatten (HPL). Die Produkte finden sich in Zügen, in Kreuzfahrtschiffen, im Innenausbau und auf Außenfassaden, in Bädern, Krankenhäusern und Sportstätten und auf Möbeln. Endverbraucher verbinden mit dem Namen 50er-Jahre-Design: Nierentisch, Küche oder… Mehr Lesen >

EBC-Report 1710 – Erfolgsstory: Hidden Champion Hipp

Elite-Business-Club Report 1710 Kostenstruktur Kalkulation

* 2. Erfolgsstory Hidden Champion Hipp   Jede Erfolgsgeschichte beginnt mit einer brillanten Idee   Unser Familienunternehmen nahm seinen Lauf, als Joseph Hipp erstmals Kinderzwiebackmehl herstellte und in seiner Konditorei verkaufte. Das war die Geburtsstunde der HiPP Babynahrung. Pfaffenhofen 1899: Die Manufaktur für J. HiPP’s Kinderzwiebackmehl entsteht Die Liebe zur Natur und zum Handwerk wird bei Familie Hipp von Generation… Mehr Lesen >

EBC-Report 1709 – Erfolgsstory Duscholux

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1709 Topthema: Kommunikations-Matrix

* 2. Erfolgsstory Duscholux – Eine Marke macht Märkte Beispiel einer Digitalisierung des Contact-Centers   Duscholux legte Ende der 60er Jahre die Basis für konventionelle Duschabtrennungen im europäischen Raum. Was mit einer faltbaren Duschwand begann, zeigt sich heute als weitreichendes Sortiment in der Konzeption sowie der Ausstattung rund um Dusche und Bad. Die Duscholux-Gruppe verfügt über 4 Produktions-Standorte und zahlreiche Vertriebsorganisationen…. Mehr Lesen >

EBC-Report 1706 – Erfolgsstory Graf-Dichtungen GmbH

Elite-Business-Club Report1706 Topthema Business Model Canvas

* 2. Erfolgsstory Kleines Unternehmen digitalisiert die interne und externe Kommunikation Graf-Dichtungen GmbH   Catrin Graf ist eine Unternehmerin, die sich für die Möglichkeiten der digitalen Kommunikation interessiert und aufgeschlossen ist, diese in ihrem Unternehmen auszuprobieren. „Ich bin Internet-affin, ich mag neue Technik,“ sagt die 50-jährige Unternehmenschefin. Sie hat einiges ausprobiert und lässt uns an ihren Erfahrungen teilhaben. „Mit dem… Mehr Lesen >

EBC-Report 1705 – Erfolgsstory

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1705 Topthema: Megatrend Globalisierung

* 2. Erfolgsstory Best Practise: Schulz Unternehmensgruppe Unternehmensporträt Die SCHULZ Systemtechnik GmbH gehört zu den führenden Entwicklern von Automatisierungslösungen für verschiedenste Branchen. Dabei vereint das Unternehmen alle drei Disziplinen der Automatisierungstechnik – Mechanik, Elektrotechnik, Informatik – und bietet so die gesamte Wertschöpfungskette aus einer Hand. Über 1.000 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten entwickeln speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen vom… Mehr Lesen >

EBC-Report 1704 – Erfolgsstory Wachstums-Champion CO-Net eG

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1704 Topthema: Digitalisierung Robotik Robotronik

* 2. Erfolgsstory Wachstums-Champion CO-Net eG Das FOCUS Magazin sucht und kürt im Wettbewerb „Wachstumschampion 2017“ jedes Jahr die 500 Wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Denn laut FOCUS geben solche Unternehmen der Wirtschaft und Gesellschaft wichtige Impulse, schaffen Arbeitsplätze, generieren Wirtschaftswachstum, sind Innovatoren – und sichern mit ihrer Performance auch langfristig den Wirtschaftsstandort Deutschland. Ausgewählt wurden die Top500 aus insgesamt rund 16.000… Mehr Lesen >

Hidden Champion – das Schraubenimperium Würth

ELITE-BUSINESS-CLUB - EBC-Unternehmenserfolg (Pixabay CC0 Public Domain)

Weltmarktführer mit konsequenter Nischenstrategie   Reinhold Würth, der 2015 seinen 80. Geburtstag feiert, ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Er schaffte es vom Außendienstverkäufer im eigenen Zweimannbetrieb zum Konzernchef. Längst beliefert die Firma Würth nicht nur Handwerker und Industrie mit Schrauben, sondern auch Montage-, Elektronik- und Befestigungsmaterialien. Dieses Video zeigt die Strategie, die hinter diesem imposanten Erfolg steht:… Mehr Lesen >

EBC-Report 1703 – Erfolgsstory Sebamed

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1703 Topthema: Unternehmens-Ziele

* 2. Erfolgsstory Hidden Champion Sebamed Die erste Seife ohne Seife   Durch ein Schlüsselerlebnis an der Universitäts-Hautklinik in Bonn 1952 schuf Dr. med. Heinz Maurer einen neuen großen Markt: Den Markt der medizinischen Hautreinigung und -pflege. Die Erkenntnis, dass die Hautoberfläche leicht sauer ist und sich durch den sogenannten Säureschutzmantel vor schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung, Keimen, Bakterien etc. schützt, war… Mehr Lesen >

EIGENTLICH ist es nicht schwer, lukrative Gewinne zu erwirtschaften

ELITE-BUSINESS-CLUB - EBC-Unternehmenserfolg (Pixabay CC0 Public Domain)

Verdoppeln, Ver3fachen, Ver4fachen Sie doch Ihre Gewinne in 2017!   Eigentlich ist es sogar einfach, einfach einfach mal damit zu beginnen, das Erfolgskonzept unserer 1.500 Hidden Champions, die unbekannten Weltmarktführer auszuprobieren, weil es ist gar nicht so schwer, profitable Gewinne zu erwirtschaften. Positionieren Sie sich doch einmal anders! Positionieren Sie sich so am Markt, dass Ihre Zielgruppe Sie auch erkennen… Mehr Lesen >