Portal für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Schlagwort Archiv: Marketing

EBC-Report 1709 – Topthema: Kommunikations-Matrix

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1709 Topthema: Kommunikations-Matrix

* 1. Topthema Kommunikations-Matrix     Sie haben mit Ihrer einzigartigen Einzigartigkeit und Ihrer allergrössten Stärke ein einzigartiges Lösungsangebot entwickelt – wie unter  https://www.elite-business-club.de/nischenstrategiekurs-selfcoaching-aktivstrategie beschrieben. Sie haben bereits Ihren Idealkunden bzw. Business-Avatar kreiert und visualisiert. Sie haben Ihr spezifisches Zielgruppen-Segment herausgebildet – so wie unter https://www.elite-business-club.de/ebc-report-1606-topthema-kunden-avatar erläutert Sie erkennen also inzwischen direkt den erfolgreichsten „Probleminhaber“ – nämlich Ihren Kunden, dem… Mehr Lesen >

EBC-Report 1707 – Topthema: Vertriebskanäle

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1707 Topthema: Vertriebskanäle

* 1. Topthema Vertriebskanäle   Der Vertriebskanal ist der Weg und die logische Abfolge wie Ihr Angebot zu Ihrem Kunden gelangt. Es ist das Bindeglied zu Ihrer Zielgruppe hin. Man spricht auch von Absatzlogistik, Distributionskanal, Marketinglogistik oder auf neudeutsch vom Sales Funnel. Es hat für das Unternehmen eine strategische Bedeutung und dient der langfristigen Unternehmenssicherung. Dabei kommt es auf eine… Mehr Lesen >

EBC-Report 1705 – Topthema: Megatrend Globalisierung

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1705 Topthema: Megatrend Globalisierung

* 1. Topthema Megatrend Globalisierung   Befürchtungen und Chancen Unter Globalisierung versteht man die Veränderungen in der Weltwirtschaft, durch die immer mehr länderübergreifende Transaktionen stattfinden. Dabei betrifft sie nicht nur die Wirtschaft, sondern auch Kultur und Gesellschaft und über das Internet die Kommunikation. In Zeiten von TTIP, TIP oder CETA wird das Thema Globalisierung ein immer größeres Thema. Viele vor… Mehr Lesen >

Unser ELITE-BUSINESS-CLUB

Herzlich Willkommen! Allein, dass Sie hierher gekommen sind, zeugt schon davon, dass Sie zu den Wenigen gehören, die sich um Unternehmens-Erfolg, Unternehmens-Wachstum und Unternehmertum Gedanken machen – damit sind Sie auf dem besten Weg, zur Unternehmens-Elite dazu zu gehören. Der EBC ist für alle erfolgsorientierte Unternehmen, die sich zur Unternehmens-Elite entwickeln wollen. Es ist kein Club der Elite, sondern ein… Mehr Lesen >

EBC-Report 1612 – Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

EBC-Report 1612 ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1612 Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

1. Topthema erster Kommunikationstest Nischenstrategie Entwicklung Gesprächsleitfaden   Mit Ihrer Nischenstrategie haben Sie nun folgende Schritte durchlaufen:   Abschnitt „Mein Unternehmen ist einzigartig“ Schritt 1: Stärken-Analyse IST-Zustand Schritt 2: Potenziale und Erfahrungen Schritt 3: die Stärken-Bewertung – Kernkompetenz Schritt 4: Fokus erfolgreichstes Geschäftsfeld Schritt 5: einzigartiges Lösungsangebot   Abschnitt „Mein Unternehmen ist Kundenmagnet“ Schritt 6: Definition Idealkunde Schritt 7: Bestimmung… Mehr Lesen >

EBC-Report 1511 – Topthema: Ideal-Kunden kreieren – Zielgruppen-Segmentierung

Elite-Business-Club Report1511 Topthema: Ideal-Kunden kreieren – Zielgruppen-Segmentierung

1. Ideal-Kunden kreieren – Zielgruppen-Segmentierung Haben Sie sich eigentlich schon einmal Gedanken über Ihre Kundschaft gemacht? Auch vielleicht schon einmal über den ein oder anderen Kunden geärgert. Spüren Sie auch, dass unsere Kunden früher viel loyaler waren als heutzutage. Was bedeutet das:“der Wettbewerber ist nur einen Mausklick weit entfernt“? Klickt auch mein Kunde manchmal in diesen Vergleichsportalen, um noch billiger… Mehr Lesen >

EBC-Report 1511 – Businessplan – 5 Marketing + Vertrieb

Elite-Business-Club Report1511 Topthema: Ideal-Kunden kreieren – Zielgruppen-Segmentierung

Nischenstrategie im Businessplan dokumentieren   Mit einer optimalen durchgängigen Nischenstrategie ist es ziemlich einfach, das benötigte Kapital zu beschaffen – weil, gute Konzepte ziehen Investoren und das Kapital gerade zu magisch an. Ihr eigener Unternehmens-Plan – Teil 5 Marketing + Vertrieb Wenn Sie ein neues geschäftliches Projekt starten Ihre Produktion, Lösungsangebot, Organisation und Vertrieb digitalisieren müssen eine Markteinführung (neue Region,… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmens-Herausforderung Neue Medien – Neue Chancen   Der Begriff Medien ist der Plural von Medium und bezeichnet alle Mittel zur Kommunikation ebenso die Kommunikationskonzepte und Kommunikations-Organisationen. „Neue Medien“ – ein Begriff sehr oft und für vieles genutzt. Entstanden ist er in den Anfängen der Kommunikationsformen, wie das Fernsehen, der Videotext und das BTX (Bildschirmtext). In den1990er Jahren wurden alle neue… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kundenkommunikation Die Neuen Medien haben die Kundenkommunikation nicht nur revolutioniert, sondern sie wird mit dem Internet evolutioniert. Sie werden in den verschiedensten Bereichen der Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt. Beim Paketzusteller ersetzt die digitale Unterschrift auf einem Pad das zeitraubende Ausfüllen und die bisherige Zettelwirtschaft. Es wird Zeit gespart und die Fehlerquote deutlich gesenkt. Der Kellner, der… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation Digitales Marketing

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Kunden Digitales Marketing Die alten Zeiten des klassischen Marketing sind wohl vorbei. Die Neuen Medien bieten sooo viele Chancen und Möglichkeiten, dass das digitale Marketing ein rasantes Wachstum erfahren hat. Das digitale Marketing mit den Neuen Medien kann viel besser als andere Kanäle auf die Zielgruppe bis hin zum Zielindividuum abgestimmt werden. Ein Performance-Marketing erlaubt… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation Digitale Werbeformen

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Kunden Digitale Werbeformen Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Technologien eröffnet das Internet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten für Kreative und Werbungtreibende. Natürlich hängt es dabei von der jeweiligen Zielsetzung der Kampagne ab, wie diese Elemente optimal miteinander und mit anderen Medien kombiniert werden. Die nachfolgende Grafik gibt einen Überblick aller digitaler Werbeformen. Quelle: werbeformen.de Dies nur… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation Social Media

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Kunden Social Media Als Social Media werden alle Medien (Plattformen) verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen. Die Bekanntesten Social Media – Plattformen sind Facebook, Twitter, für uns Unternehmen interessant XING und LinkedIn. Social Media lassen sich in zwei Kategorien einteilen: in Social Media… Mehr Lesen >