EBC für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Schlagwort Archiv: Nischenmärkte

EBC-Report 1706 – Business Model Canvas

Elite-Business-Club Report1706 Topthema Business Model Canvas

* 1. Topthema Business Model Canvas     Mit dem Business Model Canvas können Sie sich sehr schnell und effektiv einen Überblick über die wichtigsten Schlüsselfaktoren Ihres Geschäftsmodells zu verschaffen. Diese Methode unterstützt Sie vor allem bei der Entwicklung und Überarbeitung innovativer und komplexer Geschäftsmodelle. Die Idee stammt von dem Schweizer Unternehmer, Dozent und Autor Alexander Osterwalder (PhD University of… Mehr Lesen >






Digitale Transformation sollte mehr Relevanz bekommen

EBC-Digitalisierung

Chancen der Digitalisierung werden zu selten genutzt       ■   Mehrheit der Unternehmen sieht Potenzial digitaler Technologien vor allem bei der Kundenakquise und beim Kundenservice ■   Jedes Dritte sieht Chancen für neue Produkte oder Geschäftsmodelle ■   CeBIT 2017 steht im Zeichen der digitalen Transformation E-Mail für die Geschäftskorrespondenz, das digitale Dokumentenarchiv, Online-Bewerbungen oder ein Social-Media-Auftritt für den Vertrieb gehören für viele Unternehmen… Mehr Lesen >






Hidden Champion – das Schraubenimperium Würth

ELITE-BUSINESS-CLUB - EBC-Unternehmenserfolg (Pixabay CC0 Public Domain)

Weltmarktführer mit konsequenter Nischenstrategie   Reinhold Würth, der 2015 seinen 80. Geburtstag feiert, ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Er schaffte es vom Außendienstverkäufer im eigenen Zweimannbetrieb zum Konzernchef. Längst beliefert die Firma Würth nicht nur Handwerker und Industrie mit Schrauben, sondern auch Montage-, Elektronik- und Befestigungsmaterialien. Dieses Video zeigt die Strategie, die hinter diesem imposanten Erfolg steht:… Mehr Lesen >






EBC-Report 1701 – Topthema: AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1701 Topthema: AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum

* 1. Topthema AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum   Fast jede Unternehmerin, jeder Unternehmer wünscht es sich: Unternehmens-Wachstum! Allerdings treten schon bei der Definition Unterschiede auf. Die einen verstehen unter Unternehmens-Wachstum Umsatzsteigerung. Die anderen definieren dies mit Gewinnzuwächse, wieder andere mit der Größe des Unternehmens. Einige verstehen dies aber auch mit der Ausweitung des Produkt- oder Dienstleistungs-Portfolios. Alles ist für jeden das… Mehr Lesen >






Clubvorteil: Unternehmer-Handbuch „Mein Unternehmen ist einzigartig“

Aktiv-Strategie – Lust auf Erfolg Unternehmens-Erfolg optimieren, Gewinne zum Sprudeln bringen und gleichzeitig mehr Zeit für sich haben Clubvorteil für EBC-Mitglieder Sie sind Unternehmerin oder Unternehmer eines klein oder mittelständischen Betriebes? Wollen Sie Ihr Unternehmen auf eine ganz neue Ebene bringen? Wollen Sie Ihren Unternehmens-Erfolg optimieren, mehr Kunden, mehr Umsatz und natürlich profitable Gewinne, wieder mehr Zeit für sich und… Mehr Lesen >






KMU in Deutschland setzen auf Spezialisierung und Nischen

Hidden Champions EBC-Erfolgskonzept Elite-Business-Club AktivStrategie (Pixabay CC0 Public Domain)

Der deutsche Mittelstand: Trends und Herausforderungen für die Unternehmen bis 2025 Aktuell erfolgreich besetzte Marktnischen sind kein Garant für Erfolg in der Zukunft   Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland setzen auf Spezialisierung und Nischen. Das ist auch in Zukunft ein Erfolgsmodell. Märkte und Produkte unterliegen jedoch einem stetigen Wandel. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen die KMU ihre… Mehr Lesen >






Geben Sie Ihr neues Kennwort ein.

Geben Sie Ihr Kennwort nocheinmal ein.