Portal für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Schlagwort Archiv: Nischenmärkte

Hidden Champion NUTECH

NUTECH Gesellschaft für Lasertechnik und Materialprüfung mbH spezialisiert auf Lasertechnologie   Auch ein Hidden Champion, bei dem deutlich wird, dass Spezialisierung auf ein Gebiet Unternehmen erfolgreich macht. Zwar sind die Angebote von Nutech noch zu produkt- bzw. dienstleistungsorientiert – doch man daraus die Lösungen ableiten. Natürlich wäre es besser, wenn die Lösungen auch im Angebot direkt benannt werden würden. Doch… Mehr Lesen >

Unterstützung bei Globalisierung von KMU’s

  Neufassung Förderrichtlinie Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)   Das Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) hat die Neufassung der Förderrichtlinie für das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) veröffentlicht. Ziel ist es, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei ihrer Internationalisierung zu unterstützen. Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries: „Gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen ist es wichtig, sich international aufzustellen, sich zu vernetzen und neue Märkte zu erschließen…. Mehr Lesen >

Kleinunternehmen bei der digitalen Kundenbeziehung abgehängt

EBC-Digitalisierung (Pixabay CC0 Public Domain)

Kunden in der digitalen Welt bleiben vielen Unternehmen fremd   ■   Fast alle Unternehmen sprechen Kunden auf digitalem Weg an – aber nur zwei Drittel versuchen, die Wünsche durch Analyse von Nutzerdaten besser zu verstehen ■   Vor allem kleine Unternehmen sind zurückhaltend ■   Bitkom stellt erstmals Studie zum Einsatz von Digital Analytics & Optimization vor BITKOM-Pressemitteilung, Berlin, 9. November 2017 Praktisch alle Unternehmen… Mehr Lesen >

EBC-Report 1711 – Topthema: Marktpositionierung

Elite-Business-Club Report1711 - Marktpositionierung

* 1. Topthema Marktpositionierung Kernkompetenz in Unternehmen   Nachdem wir mit der AktivStrategie uns ein einzigartiges Lösungsangebot entwickelt haben und dafür das genau passende Zielgruppen-Segment definiert haben, müssen wir uns nun damit ebenso einzigartig im Markt positionieren. Die Positionierung bzw. Wettbewerbs-Abgrenzung ist deshalb so wichtig, damit unser Wunschkunde auch unsere Einzigartigkeit ausmachen kann. Es ist ein wichtiger Akt zur Markterschliessung… Mehr Lesen >

AktivStrategie – Aktionsplan

AktivCoach+Strategie-Experte Unternehmens-Wachstum mit profitablen Gewinnen

AktivStrategie – eine der modernsten Nischenstrategien Strategie-Aktionsplan Mit der AktivStrategie die epochalen Unternehmens-Herausforderungen bewältigen und mit strategischem Unternehmens-Wachstum ungewöhnlich profitable Gewinne erwirtschaften   Wie Sie als erfolgsorientiertes Unternehmen ganz einfach und leicht mit der AktivStrategie trotz oder gerade wegen der grossen epochalen Herausforderungen wie Digitalisierung, Automatisierung, Globalisierung, Finanzkrise, Neue Medien etc. zu einem nachhaltig zukunftssicherem Unternehmens-Wachstum mit (schon fast unverschämt… Mehr Lesen >

AktivStrategie – Aktionsplan: Einführung

AktivCoach+Strategie-Experte Unternehmens-Wachstum mit profitablen Gewinnen

AktivStrategie – eine der modernsten Nischenstrategien Strategie-Aktionsplan Mit der AktivStrategie die epochalen Unternehmens-Herausforderungen bewältigen und mit strategischem Unternehmens-Wachstum ungewöhnlich profitable Gewinne erwirtschaften   Wie Sie als erfolgsorientiertes Unternehmen ganz einfach und leicht mit der AktivStrategie trotz oder gerade wegen der grossen epochalen Herausforderungen wie Digitalisierung, Automatisierung, Globalisierung, Finanzkrise, Neue Medien etc. zu einem nachhaltig zukunftssicherem Unternehmens-Wachstum mit (schon fast unverschämt… Mehr Lesen >

Geben Sie Ihr neues Kennwort ein.

Geben Sie Ihr Kennwort nocheinmal ein.