EBC für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Schlagwort Archiv: Vertrieb

EBC-Report 1706 – Business Model Canvas

Elite-Business-Club Report1706 Topthema Business Model Canvas

* 1. Topthema Business Model Canvas     Mit dem Business Model Canvas können Sie sich sehr schnell und effektiv einen Überblick über die wichtigsten Schlüsselfaktoren Ihres Geschäftsmodells zu verschaffen. Diese Methode unterstützt Sie vor allem bei der Entwicklung und Überarbeitung innovativer und komplexer Geschäftsmodelle. Die Idee stammt von dem Schweizer Unternehmer, Dozent und Autor Alexander Osterwalder (PhD University of… Mehr Lesen >






Hidden Champion – das Schraubenimperium Würth

ELITE-BUSINESS-CLUB - EBC-Unternehmenserfolg (Pixabay CC0 Public Domain)

Weltmarktführer mit konsequenter Nischenstrategie   Reinhold Würth, der 2015 seinen 80. Geburtstag feiert, ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Er schaffte es vom Außendienstverkäufer im eigenen Zweimannbetrieb zum Konzernchef. Längst beliefert die Firma Würth nicht nur Handwerker und Industrie mit Schrauben, sondern auch Montage-, Elektronik- und Befestigungsmaterialien. Dieses Video zeigt die Strategie, die hinter diesem imposanten Erfolg steht:… Mehr Lesen >






Unser ELITE-BUSINESS-CLUB

Herzlich Willkommen! Allein, dass Sie hierher gekommen sind, zeugt schon davon, dass Sie zu den Wenigen gehören, die sich um Unternehmens-Erfolg, Unternehmens-Wachstum und Unternehmertum Gedanken machen – damit sind Sie auf dem besten Weg, zur Unternehmens-Elite dazu zu gehören. Der EBC ist für alle erfolgsorientierte Unternehmen, die sich zur Unternehmens-Elite entwickeln wollen. Es ist kein Club der Elite, sondern ein… Mehr Lesen >






EBC-Report 1612 – Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

EBC-Report 1612 ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1612 Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

1. Topthema erster Kommunikationstest Nischenstrategie Entwicklung Gesprächsleitfaden   Mit Ihrer Nischenstrategie haben Sie nun folgende Schritte durchlaufen:   Abschnitt „Mein Unternehmen ist einzigartig“ Schritt 1: Stärken-Analyse IST-Zustand Schritt 2: Potenziale und Erfahrungen Schritt 3: die Stärken-Bewertung – Kernkompetenz Schritt 4: Fokus erfolgreichstes Geschäftsfeld Schritt 5: einzigartiges Lösungsangebot   Abschnitt „Mein Unternehmen ist Kundenmagnet“ Schritt 6: Definition Idealkunde Schritt 7: Bestimmung… Mehr Lesen >






ITK-Handel soll Chancen des Außenhandels verstärkt nutzen

EBC-Thema Globalisierung

Kommunikationstechnik aus Deutschland ist im Ausland begehrt ■   Export von TK-Hardware legt im ersten Halbjahr um 2,8 Prozent zu ■   Nur jedes zweite mittelständische ITK-Unternehmen setzt auf Außenhandel ■   ITK-Außenhandelstag von Bitkom und Auswärtigem Amt   Berlin, 30. September 2016 Im ersten Halbjahr 2016 hat der Export von Kommunikationstechnik deutlich zugelegt. Die Ausfuhr von Geräten, Telefonanlagen und Netzwerktechnik stieg um 2,8 Prozent auf… Mehr Lesen >






EBC-Report 1606 – Topthema: Kunden-Avatar

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1611 Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

* 1. Topthema Kunden-Avatar     Kreieren Sie Ihren persönlichen Kunden-Avatar Ein Avatar ist ein Stellvertreter – und um genau dies geht es in diesem Report: Entwickeln Sie Ihren individuellen Business- oder Kunden-Avatar, Ihren Kunden-Stellvertreter! Kennen Sie das geflügelte Wort der Vertriebler von gestern: „Ich will nur das Beste für meinen Kunden: nämlich sein Geld!” Solche Vertriebler gelangen immer mehr… Mehr Lesen >






Geben Sie Ihr neues Kennwort ein.

Geben Sie Ihr Kennwort nocheinmal ein.