Portal für schnelleres Unternehmens-Wachstum

AktivCoaching

AktivCoaching – Schritt für Schritt mit der AktivStrategie – eine der modernsten Nischenstrategie – zum Hidden Champion

EBC-Report 1702 – Topthema: Unternehmens-Wachstum

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1702 Topthema: Unternehmens-Wachstum

* 1. Topthema Unternehmens-Wachstum   Rasante Entwicklung, immer komplexer werdende Zusammenhänge, verschärfender Verdrängungs-Wettbewerb, Sättigung bestehender Märkte – wie soll da Unternehmens-Wachstum funktionieren? Es kommt darauf an, dass man wichtige Entwicklungen – vor allem in der digitalen Welt, dem Internet der Dinge – frühzeitig erkennt. Zudem beschränken sich erfolgsorientierte Unternehmen – und das beweisen unsere 1.500 Hidden Champions tagtäglich – auf… Mehr Lesen >

Sind Sie mit Ihren Unternehmens-Ergebnissen in 2016 zufrieden?

Ursache Strategie Wirkung Ergebnisse = Unternehmens-Gewinn   Jedes Unternehmen hat eine Strategie – die einen gewollt und bewusst, die anderen eher unbewusst. Wie gut eine Strategie ist, sieht man an den Ergebnissen – sprich am Gewinn. Sind Sie mit Ihren Ergebnissen bzw. Ihrem Gewinn in 2016 zufrieden – oder könnte es besser sein? Wenn ja, dann ist Ihre Strategie goldrichtig!… Mehr Lesen >

EBC-Report 1701 – Topthema: AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1701 Topthema: AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum

* 1. Topthema AktivStrategie und Unternehmens-Wachstum   Fast jede Unternehmerin, jeder Unternehmer wünscht es sich: Unternehmens-Wachstum! Allerdings treten schon bei der Definition Unterschiede auf. Die einen verstehen unter Unternehmens-Wachstum Umsatzsteigerung. Die anderen definieren dies mit Gewinnzuwächse, wieder andere mit der Größe des Unternehmens. Einige verstehen dies aber auch mit der Ausweitung des Produkt- oder Dienstleistungs-Portfolios. Alles ist für jeden das… Mehr Lesen >

EBC-Report 1612 – Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

EBC-Report 1612 ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1612 Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

1. Topthema erster Kommunikationstest Nischenstrategie Entwicklung Gesprächsleitfaden   Mit Ihrer Nischenstrategie haben Sie nun folgende Schritte durchlaufen:   Abschnitt „Mein Unternehmen ist einzigartig“ Schritt 1: Stärken-Analyse IST-Zustand Schritt 2: Potenziale und Erfahrungen Schritt 3: die Stärken-Bewertung – Kernkompetenz Schritt 4: Fokus erfolgreichstes Geschäftsfeld Schritt 5: einzigartiges Lösungsangebot   Abschnitt „Mein Unternehmen ist Kundenmagnet“ Schritt 6: Definition Idealkunde Schritt 7: Bestimmung… Mehr Lesen >

EBC-Report 1611 – Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1611 Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

1. Topthema Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet   Machen wir doch einmal einen kleinen Selbsttest: Wie sind unsere Kunden: A. … mal so mal so, manche sind freundlich, es gibt aber auch viele, die meckern und denen man es einfach nicht recht machen kann B. … eher schlimm, viele bezahlen erst nach der dritten Mahnung und beschweren sich auch noch C…. Mehr Lesen >

EBC-Report 1610 – Topthema: Zielgruppen-Test

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1610 Topthema: Zielgruppen-Test

* 1. Topthema Das wertvollste in Ihrem Unternehmen: Ihre Zielgruppe   Eine Zielgruppe (engl. target audience) ist eine spezifische Gruppe von Marktteilnehmern, die man anhand bestimmter Kriterien definiert. Idealerweise definiert man eine Zielgruppe, die einen selbst inspiriert und mit Leidenschaft erfüllt. Denn Ihre Zielgruppe ist das wertvollste in Ihrem Unternehmen. Deshalb ist es für jeden Unternehmer/in quasi Pflicht, sich mit… Mehr Lesen >

Geben Sie Ihr neues Kennwort ein.

Geben Sie Ihr Kennwort nocheinmal ein.