Portal für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Kommunikation

Alles über Unternehmens-Kommunikation, Bekanntmachungs-Strategien, Marketing, Vertriebslösungen, Einsatz von Neuen Medien – insbesondere das Internet und wie Sie Ihr einzigartiges Lösungsangebot bekannt machen.

Unser ELITE-BUSINESS-CLUB

Herzlich Willkommen! Allein, dass Sie hierher gekommen sind, zeugt schon davon, dass Sie zu den Wenigen gehören, die sich um Unternehmens-Erfolg, Unternehmens-Wachstum und Unternehmertum Gedanken machen – damit sind Sie auf dem besten Weg, zur Unternehmens-Elite dazu zu gehören. Der EBC ist für alle erfolgsorientierte Unternehmen, die sich zur Unternehmens-Elite entwickeln wollen. Es ist kein Club der Elite, sondern ein… Mehr Lesen >

EBC-Report 1509 – Internet

Elite-Business-Club Report1509 Topthema: Internet

1. Internet Internet – ein Begriff, der so allumfassend ist, wie es auch weltumspannend ist. Es ist die allergrößte Maschine der Welt und der Menschheit – bisher.   Grundlage ist das Informationszeitalter und in jedem Falle ist es digital. Auch das Topthema des letzten Monats, die Neuen Medien gehören zum Internet. Ich habe mich sehr schwer getan damit, eine vernünftige… Mehr Lesen >

EBC-Report 1509 – Internet der Dinge

Elite-Business-Club Report1509 Topthema: Internet

6. Internet der Dinge   Ganz neu, einigen wegen der Schnelllebigkeit unserer Zeit vielleicht sogar noch gänzlich unbekannt, ist das Zusammenwachsen von Mensch und Maschine unter dem Begriff „Internet der Dinge“ unser modernstes Zukunftsprojekt. Ein riesiges Gebiet zur Inspiration für neue Geschäftsfelder! Wir sollten uns wirklich intensiv mit dem „Internet der Dinge“ beschäftigen. Der Begriff Internet der Dinge (englisch Internet… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmens-Herausforderung Neue Medien – Neue Chancen   Der Begriff Medien ist der Plural von Medium und bezeichnet alle Mittel zur Kommunikation ebenso die Kommunikationskonzepte und Kommunikations-Organisationen. „Neue Medien“ – ein Begriff sehr oft und für vieles genutzt. Entstanden ist er in den Anfängen der Kommunikationsformen, wie das Fernsehen, der Videotext und das BTX (Bildschirmtext). In den1990er Jahren wurden alle neue… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – interne Kommunikation

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Innerbetriebliche Kommunikation   Gerade in der innerbetrieblichen Kommunikation bieten die Neuen Medien ein riesiges Tummelfeld für kostensparende und vor allem fehlerreduzierende Innovationen. Ich habe in den letzten Tagen einen Mietwagen abgeholt, den ich vorher online reserviert hatte. In der Zentrale brauchte ich nur noch meinen Namen nennen und mit der Kreditkarte bezahlen. Auf einem Tablet unterschrieb ich… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kundenkommunikation Die Neuen Medien haben die Kundenkommunikation nicht nur revolutioniert, sondern sie wird mit dem Internet evolutioniert. Sie werden in den verschiedensten Bereichen der Kommunikation mit dem Kunden eingesetzt. Beim Paketzusteller ersetzt die digitale Unterschrift auf einem Pad das zeitraubende Ausfüllen und die bisherige Zettelwirtschaft. Es wird Zeit gespart und die Fehlerquote deutlich gesenkt. Der Kellner, der… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation Digitales Marketing

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Kunden Digitales Marketing Die alten Zeiten des klassischen Marketing sind wohl vorbei. Die Neuen Medien bieten sooo viele Chancen und Möglichkeiten, dass das digitale Marketing ein rasantes Wachstum erfahren hat. Das digitale Marketing mit den Neuen Medien kann viel besser als andere Kanäle auf die Zielgruppe bis hin zum Zielindividuum abgestimmt werden. Ein Performance-Marketing erlaubt… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation Digitale Werbeformen

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Kunden Digitale Werbeformen Mit einer Vielzahl unterschiedlicher Formate und Technologien eröffnet das Internet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten für Kreative und Werbungtreibende. Natürlich hängt es dabei von der jeweiligen Zielsetzung der Kampagne ab, wie diese Elemente optimal miteinander und mit anderen Medien kombiniert werden. Die nachfolgende Grafik gibt einen Überblick aller digitaler Werbeformen. Quelle: werbeformen.de Dies nur… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kundenkommunikation Social Media

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Kunden Social Media Als Social Media werden alle Medien (Plattformen) verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen. Die Bekanntesten Social Media – Plattformen sind Facebook, Twitter, für uns Unternehmen interessant XING und LinkedIn. Social Media lassen sich in zwei Kategorien einteilen: in Social Media… Mehr Lesen >

EBC-Report 1508 – Neue Medien – Neue Chancen – Kommunikation Geschäftspartner

Elite-Business-Club Report1508 Topthema: Neue Medien - Neue Chancen

Unternehmensherausforderung Neue Medien Kommunikation zu Lieferanten und Geschäftspartnern   Nur der Vollständigkeit halber soll die Kommunikation zu Geschäftspartnern über Neue Medien erwähnt werden. Vor allen Dingen Bestellungen und Abwicklung der Lieferanten kann kosten- und zeitgünstig über die Neuen Medien abgewickelt werden. Auch ist der Geld- und Zahlungsverkehr mit Geldinstituten längst über Neue Medien digitalisiert. Hier spielt allerdings die Sicherheit eine… Mehr Lesen >

Vertriebs-Matrix

Umsatzsteigerung mit planvollem Vertrieb Allgemein bekannt ist, dass man mindestens 7-mal einen Kunden auf sich aufmerksam machen muss, damit er einen überhaupt erst einmal wahrnimmt und registriert. Diese 7 Stufen kann man strategisch vorplanen – am Besten noch mit einem CRM (Customer-Relationship-Management) – System in einzelne Kampagnen verknüpfen. Ein Hilfsmittel hierzu ist die nachfolgende Vertriebsmatrix. Vertriebs-Matrix: 1 Adressensammlung: z.B. Opt-In-Liste… Mehr Lesen >

Strategie-Blog

Der Unternehmens-Blog mit Themen über  Aktivcoaching Charisma Dies + Das Finanzen Kommunikation Strategie Termine Wissen Zielgruppe