EBC für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Alles über Zielgruppen, Kunden-Segmente, Marktlücken, Nischenmärkte, Marktanalysen und wie man mittels einem visuellen Idealkunden zum erfolgversprechendsten Zielgruppen-Segment gelangt.

Branche: Maschinen- und Anlagenbau

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Branche - Maschinen- Anlagenbau

Branchenskizze Maschinen- und Anlagenbau   Der Maschinen- und Anlagenbau ist der Mittelpunkt der deutschen Investitionsgüterindustrie: Er ist Hersteller komplexer Erzeugnisse für die gesamte Wirtschaft und Verwerter technologisch anspruchsvoller Vorprodukte. Er spiegelt die gesamte Bandbreite des Leistungsvermögens der deutschen Industrie und ist maßgeblicher Innovationstreiber u. a. in den Bereichen Industrie 4.0, ressourcenschonender Umweltschutz, Energieeffizienz und Elektromobilität. Die über 6.400 Unternehmen des… Mehr Lesen >



EBC-Report 1707 – Topthema: Vertriebskanäle

ELITE-BUSINESS-CLUB EBC-Report 1707 Topthema: Vertriebskanäle

* 1. Topthema Vertriebskanäle   Der Vertriebskanal ist der Weg und die logische Abfolge wie Ihr Angebot zu Ihrem Kunden gelangt. Es ist das Bindeglied zu Ihrer Zielgruppe hin. Man spricht auch von Absatzlogistik, Distributionskanal, Marketinglogistik oder auf neudeutsch vom Sales Funnel. Es hat für das Unternehmen eine strategische Bedeutung und dient der langfristigen Unternehmenssicherung. Dabei kommt es auf eine… Mehr Lesen >



Hidden Champion – das Schraubenimperium Würth

ELITE-BUSINESS-CLUB - EBC-Unternehmenserfolg (Pixabay CC0 Public Domain)

Weltmarktführer mit konsequenter Nischenstrategie   Reinhold Würth, der 2015 seinen 80. Geburtstag feiert, ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Er schaffte es vom Außendienstverkäufer im eigenen Zweimannbetrieb zum Konzernchef. Längst beliefert die Firma Würth nicht nur Handwerker und Industrie mit Schrauben, sondern auch Montage-, Elektronik- und Befestigungsmaterialien. Dieses Video zeigt die Strategie, die hinter diesem imposanten Erfolg steht:… Mehr Lesen >



Unser ELITE-BUSINESS-CLUB

Herzlich Willkommen! Allein, dass Sie hierher gekommen sind, zeugt schon davon, dass Sie zu den Wenigen gehören, die sich um Unternehmens-Erfolg, Unternehmens-Wachstum und Unternehmertum Gedanken machen – damit sind Sie auf dem besten Weg, zur Unternehmens-Elite dazu zu gehören. Der EBC ist für alle erfolgsorientierte Unternehmen, die sich zur Unternehmens-Elite entwickeln wollen. Es ist kein Club der Elite, sondern ein… Mehr Lesen >



EBC-Report 1612 – Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

EBC-Report 1612 ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1612 Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

1. Topthema erster Kommunikationstest Nischenstrategie Entwicklung Gesprächsleitfaden   Mit Ihrer Nischenstrategie haben Sie nun folgende Schritte durchlaufen:   Abschnitt „Mein Unternehmen ist einzigartig“ Schritt 1: Stärken-Analyse IST-Zustand Schritt 2: Potenziale und Erfahrungen Schritt 3: die Stärken-Bewertung – Kernkompetenz Schritt 4: Fokus erfolgreichstes Geschäftsfeld Schritt 5: einzigartiges Lösungsangebot   Abschnitt „Mein Unternehmen ist Kundenmagnet“ Schritt 6: Definition Idealkunde Schritt 7: Bestimmung… Mehr Lesen >



EBC-Report 1611 – Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1611 Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

1. Topthema Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet   Machen wir doch einmal einen kleinen Selbsttest: Wie sind unsere Kunden: A. … mal so mal so, manche sind freundlich, es gibt aber auch viele, die meckern und denen man es einfach nicht recht machen kann B. … eher schlimm, viele bezahlen erst nach der dritten Mahnung und beschweren sich auch noch C…. Mehr Lesen >



Geben Sie Ihr neues Kennwort ein.

Geben Sie Ihr Kennwort nocheinmal ein.

Für erfolgsorientierte Unternehmen

Sparen Sie Zeit, Energie + Ressourcen mit dem Gratis-EBC-Starterpaket

 

unternehmens-gewinne.de

mit 500 Euro Gutschein