EBC für schnelleres Unternehmens-Wachstum

Alles über Zielgruppen, Kunden-Segmente, Marktlücken, Nischenmärkte, Marktanalysen und wie man mittels einem visuellen Idealkunden zum erfolgversprechendsten Zielgruppen-Segment gelangt.

Hidden Champion – das Schraubenimperium Würth

ELITE-BUSINESS-CLUB - EBC-Unternehmenserfolg (Pixabay CC0 Public Domain)

Weltmarktführer mit konsequenter Nischenstrategie   Reinhold Würth, der 2015 seinen 80. Geburtstag feiert, ist einer der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen Wirtschaftsgeschichte. Er schaffte es vom Außendienstverkäufer im eigenen Zweimannbetrieb zum Konzernchef. Längst beliefert die Firma Würth nicht nur Handwerker und Industrie mit Schrauben, sondern auch Montage-, Elektronik- und Befestigungsmaterialien. Dieses Video zeigt die Strategie, die hinter diesem imposanten Erfolg steht:… Mehr Lesen >






Unser ELITE-BUSINESS-CLUB

Herzlich Willkommen! Allein, dass Sie hierher gekommen sind, zeugt schon davon, dass Sie zu den Wenigen gehören, die sich um Unternehmens-Erfolg, Unternehmens-Wachstum und Unternehmertum Gedanken machen – damit sind Sie auf dem besten Weg, zur Unternehmens-Elite dazu zu gehören. Der EBC ist für alle erfolgsorientierte Unternehmen, die sich zur Unternehmens-Elite entwickeln wollen. Es ist kein Club der Elite, sondern ein… Mehr Lesen >






EBC-Report 1612 – Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

EBC-Report 1612 ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1612 Topthema: Kommunikationstest Nischenstrategie

1. Topthema erster Kommunikationstest Nischenstrategie Entwicklung Gesprächsleitfaden   Mit Ihrer Nischenstrategie haben Sie nun folgende Schritte durchlaufen:   Abschnitt „Mein Unternehmen ist einzigartig“ Schritt 1: Stärken-Analyse IST-Zustand Schritt 2: Potenziale und Erfahrungen Schritt 3: die Stärken-Bewertung – Kernkompetenz Schritt 4: Fokus erfolgreichstes Geschäftsfeld Schritt 5: einzigartiges Lösungsangebot   Abschnitt „Mein Unternehmen ist Kundenmagnet“ Schritt 6: Definition Idealkunde Schritt 7: Bestimmung… Mehr Lesen >






EBC-Report 1611 – Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1611 Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

1. Topthema Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet   Machen wir doch einmal einen kleinen Selbsttest: Wie sind unsere Kunden: A. … mal so mal so, manche sind freundlich, es gibt aber auch viele, die meckern und denen man es einfach nicht recht machen kann B. … eher schlimm, viele bezahlen erst nach der dritten Mahnung und beschweren sich auch noch C…. Mehr Lesen >






EBC-Report 1610 – Topthema: Zielgruppen-Test

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1610 Topthema: Zielgruppen-Test

* 1. Topthema Das wertvollste in Ihrem Unternehmen: Ihre Zielgruppe   Eine Zielgruppe (engl. target audience) ist eine spezifische Gruppe von Marktteilnehmern, die man anhand bestimmter Kriterien definiert. Idealerweise definiert man eine Zielgruppe, die einen selbst inspiriert und mit Leidenschaft erfüllt. Denn Ihre Zielgruppe ist das wertvollste in Ihrem Unternehmen. Deshalb ist es für jeden Unternehmer/in quasi Pflicht, sich mit… Mehr Lesen >






EBC-Report 1606 – Topthema: Kunden-Avatar

ELITE-BUSINESS-CLUB Report 1611 Topthema: Mein Unternehmen ist Kunden-Magnet

* 1. Topthema Kunden-Avatar     Kreieren Sie Ihren persönlichen Kunden-Avatar Ein Avatar ist ein Stellvertreter – und um genau dies geht es in diesem Report: Entwickeln Sie Ihren individuellen Business- oder Kunden-Avatar, Ihren Kunden-Stellvertreter! Kennen Sie das geflügelte Wort der Vertriebler von gestern: „Ich will nur das Beste für meinen Kunden: nämlich sein Geld!” Solche Vertriebler gelangen immer mehr… Mehr Lesen >






Geben Sie Ihr neues Kennwort ein.

Geben Sie Ihr Kennwort nocheinmal ein.